Optoma: kabelloser In-Ear-Kopfhörer „NuForce BE6“ vorgestellt

Auch wenn Optoma überwiegend im Projektor-Markt vertreten ist, so drängt der Hersteller schon seit einiger Zeit mit eigenen Kopfhörern auf den Markt. Schon das Edel-Modell, der NuForce Primo 8, konnte in Tests überzeugen. Mit dem NuForce BE6 zeigt Optoma nun einen weiteren Kopfhörer, der besonders für unterwegs geeignet ist. Mit seiner kabellosen Funktionalität und hochwertigen Materialien richtet er sich nicht nur an Design-Liebhaber, sondern auch an Sportler.

Bestehend aus hochwertigem Aluminium und einem geringen Gewicht von 16 Gramm pro Lautsprecher, soll der NuForce BE6 auch lange Zeit angenehm zu tragen sein. Zum Einsatz kommen zwei 10 mm große Treiber, die vor allem Außengeräusche eliminieren sollen. Optoma setzt bei den Treibern auch Titan, Magnesium und Aluminium, um den Klangeffekt positiv zu beeinflussen, aber auch Vibrationen einzudämmen. Im Lieferumfang erhaltet ihr zudem sechs Silikon-Ohrstöpsel für eine perfekte Passform. Sportler erhalten zusätzlich ein paar rutschfeste, sowie schweiß- und nässeresistente Ohrstöpsel aus Schaumstoff.

Optoma-NuForce-BE6-100-4 (4) Optoma-NuForce-BE6-100-4 (3)

Audio-Fans freuen sich beim NuForce BE6 besonders über die AptX-Unterstützung, mit der ihr eure Songs auch kabellos in höchster Qualität übertragen könnt. Unterstützt wird der Audio-Codec von den gängigsten Android- und Windows-Smartphones, wodurch ihr mit zahlreichen Modellen in den hochwertigen Musikgenuss kommen könnt. Apple-User freuen sich derweil über eine Unterstützung des AAC-Codec, der auf iOS-Geräten für eine bestmögliche Qualität sorgt.

Optoma-NuForce-BE6-100-4 (2) Optoma-NuForce-BE6-100-4 (1)

„Die meisten kabellosen In-Ear Kopfhörer werden traditionell bei sportlichen Aktivitäten eingesetzt und das Design reflektiert entsprechend diese Eigenschaften“, erklärt Aschraf Rahimi, Produkt Manager bei Optoma Deutschland. „Nach unserer Marktanalyse sind wir zu der Erkenntnis gekommen, dass die meisten User sich über den schlechten Tragekomfort und die schlechte Soundqualität gängiger Bluetooth In-Ear Kopfhörer beschweren. Wir haben mit dem BE6 dieses Feedback unserer Kunden aufgegriffen.“

Den NuForce BE6 könnt ihr ab sofort für eine UVP von 129,99 Euro in grau und gold kaufen.


Euer Micha

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.